Heimtierbedarf online

Fressnapf ist der sichtbarste Fachhändler

18.06.2021

Fressnapf verzeichnet laut der Studie "eVisibility Heimtierbedarf 2021" unter den Zoofachhandelsbetrieben die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Heimtierbranche, gefolgt von Zooplus auf Platz 3, Zoo Royal (5), Dehner (6) und tiierisch.de (10).
Fachhändler profilieren sich mit einem Anteil von 31 Prozent an der gesamten Online-Sichtbarkeit. Herstellermarken sind mit 23 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe vertreten. Dabei betreibt ein Großteil der Hersteller eigene Onlineshops und erreicht damit eine erhöhte Internet-Sichtbarkeit. Als weitere Anbietergruppen präsentieren sich neben den Universalhändlern zudem die Amazon-Händler, beide leisten jeweils einen Beitrag von 15 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 455 Anbieter im Markt für Heimtierbedarf Internetsichtbarkeit. Knapp die Hälfte davon zeigt auch Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken.
Die Studie "eVisibility Heimtierbedarf 2021" von Research Tools untersucht auf 91 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Heimtierbedarf in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Ein Ranking listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch