10 Jahre Logistikstandort

Fressnapf-Lager in Feuchtwangen wächst deutlich

Der Fressnapf-Logistikstandort in Feuchtwangen wurde nun um 14.000 m² erweitert.
Der Fressnapf-Logistikstandort in Feuchtwangen wurde nun um 14.000 m² erweitert.
30.09.2019

Vor zehn Jahren hat die Fressnapf-Gruppe in Feuchtwangen ihr größtes Schnelldreher-Lager in Betrieb genommen. Auf bislang mehr als 20.000 m² werden aus diesem Standort jährlich mehr als 400.000 Paletten Tiernahrung und Zubehör ausgeliefert. Es ist zudem der wichtigste Knotenpunkt für die Belieferung der internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte in der Schweiz, Frankreich und Italien.
Nun wurde der Standort ausgebaut: 10.000 m² Lagerfläche, 4.000 m² zusätzliche Flächen, ein neuer LKW-Parkplatz und die Erweiterung der Paletten-Rampe wurden in weniger als zehn Monaten Bauzeit geschaffen. Rund 10 Mio. Euro wurden in den Bau und die technische Ausstattung investiert. Künftig werden von Feuchtwangen über 100 Märkte zusätzlich und mit größerem Sortiment beliefert, wie auch die Märkte der Fressnapf-Gruppe in Polen.
Eigentümer der Immobilie ist seit 2012 das Immobilien-Investmentunternehmen Catella Real Estate. Die Fressnapf-Gruppe tritt als langfristiger Mieter auf.
Neben Feuchtwangen betreibt die Fressnapf-Gruppe in Deutschland ein Vollsortiment-Lager in Krefeld, ein Importlager im Duisburger Logport, ein weiteres Schnelldreherlager in Passau  sowie ein Online-Lager in Großzöberitz bei Leipzig. Hinzu kommen kleinere regionale Außenläger in Deutschland und Hubs in den zehn weiteren Ländern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch