Händler des Jahres 2020/2021

Fressnapf und Zooplus gewinnen Auszeichnung

Zum wiederholten Male liegt Fressnapf in der Gunst der Verbraucher ganz vorne.
Zum wiederholten Male liegt Fressnapf in der Gunst der Verbraucher ganz vorne.
04.01.2021

Erneut wurden die Verbraucher in Deutschland und Österreich durch Q&A Insights Europe zur Wahl ihrer beliebtesten Handelsketten und Online-Shops aufgerufen. Sie sollten dabei zum Beispiel Preisniveau, Service und Kundenfreundlichkeit bewerten.
In der Kategorie "Zoofachhandel" ging Fressnapf in beiden Ländern als Sieger hervor, in der Kategorie "Webshop Zoofachhandel" gewann in Deutschland Zooplus die Abstimmung.
In der Kategorie "Baufachmärkte" wurde in Deutschland Toom als Sieger gekürt, in Österreich ging die Auszeichnung an Hornbach. In der Kategorie "Gartencenter/Blumenfachhandel" wurde in Deutschland Dehner von den Verbrauchern zum Gewinner bestimmt.
In Deutschland nahmen vom 28. Mai bis 3. September rund 101.000 Verbraucher teil und gaben ihre Bewertungen in 40 Kategorien ab. In Österreich haben vom 4. Juni bis 10. September rund 45.200 Verbraucher ihre Bewertungen in 20 Kategorien abgegeben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch