„Solimo“-Einführung

Gemischtes Kundenecho auf Amazon-Eigenmarke

Vertrieben wird die Tiernahrungseigenmarke „Solimo“ nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien und Spanien.
Vertrieben wird die Tiernahrungseigenmarke „Solimo“ nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien und Spanien.
26.11.2018

Unter dem Dach der Amazon-Eigenmarke "Solimo" wurde kürzlich in mehreren europäischen Ländern auch Tiernahrung ins Angebot aufgenommen. Die neuen Hunde- und Katzenfutter-Produkte kamen bei vielen Endkunden auf Anhieb zwar gut an, sorgten aber auch in allen Ländern für Kritik. Bemängelt wurde vor allem die Deklaration, die manche Kunden in ihren Ratings als wenig transparent bezeichneten. Vereinzelt wurde auch die Qualität der Futtermittel gerügt, die angesichts eines so niedrigen Preises nicht gut sein könne.In Deutschland kommt das neue Katzenfutter zum Stand 26. November bei den Kunden auf ein Rating von 4,4 (von 5 Sternen), das neue Hundefutter allerdings deutlich schlechter auf 3,4 Sterne. Unter anderem wurde neben der ungenügenden Deklaration bei beiden Produkten kritisiert, dass beim Hundefutter keine getreidefreien Produkte angeboten würden. Auch keine Bestnoten gab es in Frankreich: Hier liegt das Rating sowohl für die Katzenfutter-als auch die Hundefutter-Eigenmarke derzeit bei 3,9. In Italien wurden beide Futtermittel mit dem Rating 4,4 bewertet. In Spanien erhielt das Katzenfutter das Rating 4,1, das Hundefutter eine 4,2.Den 10-kg-Sack Trockennahrung für die Katze bietet der Onlinehandelskonzern Amazon in Deutschland zum unverbindlichen Endverbraucherpreis von 20,84 € an, den 20-kg-Sack Trockennahrung für den Hund gibt's für 25,84 €. Da anlässlich der nahenden Weihnachtsfeiertage Amazon auf seine Eigenmarken derzeit bis zu 30 Prozent Nachlass gewährt, liegen die derzeitigen Preise allerdings weit darunter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch