„Felix“-Kampagne

„Größte Marktanteile seit zwei Jahren“

21.04.2017

"Felix" ist die meistverkaufte Futtermarke in Deutschland und mit einem Marktanteil von 13 Prozent nach Umsatz die Nummer 1 bei Katzenfutter. Darauf verweist Nestlé Purina PetCare und beruft sich dabei auf aktuelle Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen für den Lebensmittelhandel und Drogeriemärkte. Den Zahlen zufolge halte die Marke seit zwei Jahren die größten Marktanteile am Tiernahrungsmarkt, betont Nestlé Purina PetCare.
Mit der Kampagne "Alle lieben Felix" startet der Tiernahrungshersteller im Mai und Juni eine große Kampagne. Damit sollen vor allem Neukäufer angesprochen werden. Eine personalgestützte Promotion am POS ist deutschlandweit in mehreren hundert Märkten geplant.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch