2020er Termin fast unmöglich

Interzoo erst im nächsten Jahr?

Interzoo 2020 kaum mehr möglich
Einen neuen Termin für die Interzoo zu finden, ist nicht einfach.
19.03.2020

Interzoo-Veranstalter WZF ist um seine Aufgabe derzeit wirklich nicht zu beneiden. Denn ein neuer Termin, der sich aufgrund der weiter wütenden Corona-Krise auch definitiv einhalten lässt, dürfte in diesem Jahr so gut wie überhaupt nicht mehr zu finden sein.
 Take-Five Media hat ihre im Oktober geplanten Messen Faszination Heimtierwelt und Fachforum Heimtier schon vorzeitig abgesagt, weil sich die Firma nach heutigem Stand nicht in der Lage sieht, seriöse Aussagen über den weiteren Verlauf der Krise treffen zu können. Verständlich!Wie soll das dann erst bei einer Messe vom Kaliber einer Interzoo funktionieren? Noch mehr Geld für die Messevorbereitungen zu "verbrennen", um dann zwei Monate vor Interzoo-Beginn festzustellen, dass das Coronavirus die Ausrichtung nicht möglich machen wird: das ist niemand in der Heimtierbranche zuzumuten. Im Übrigen dürften die potenziellen Aussteller in den kommenden Monaten anderes zu tun haben, als sich auf einer Messe, die aufgrund der Corona-Krise sowieso nur ein Abglanz der regulären Interzoo werden könnte, für viel Geld ins rechte Licht zu setzen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch