In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres legte der Umsatz der Hornbach-Gruppe um 20,2 Prozent auf 4,503 Mrd. Euro (Vorjahr: 3,745 Mrd. Euro) zu. Im größten operativen Teilkonzern Hornbach Baumarkt stieg der Nettoumsatz im Dreivierteljahr um 20,7 Prozent auf 4,224 Mrd. Euro (Vorjahr: 3,499 Mrd. Euro). Flächen- sowie währungskursbereinigt erzielten die Bau- und Gartenmärkte ein Umsatzwachstum um 19,5 Prozent (Vorjahr: plus 7,1 Prozent).
Die Nettoumsätze der inländischen Hornbach-Baumärkte und des Onlineshops erhöhten sich in den ersten neun Monaten 2020/21 um 24,5 Prozent auf 2,219 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,782 Mrd. Euro). Flächenbereinigt legten die Umsätze in Deutschland um 24,6 Prozent (Vorjahr: 6,2 Prozent) zu.
In den acht Ländern außerhalb Deutschlands stieg der Nettoumsatz um 16,7 Prozent auf rund 2,005 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,717 Mrd. Euro). Der Auslandsanteil am Umsatz des Teilkonzerns Hornbach Baumarkt AG lag somit bei 47,5 Prozent (Vorjahr: 49,1 Prozent). Flächen- und währungskursbereinigt wuchsen die Umsätze im übrigen Europa um 14,3 Prozent (Vorjahr: 8,1 Prozent). Das Onlinegeschäft hat durch die Corona-Pandemie an Fahrt gewonnen und legte in den ersten neun Monaten konzernweit um rund zwei Drittel zu.