Der Umsatz des Heimtiernahrungssegments erreichte in der ersten Jahreshälfte 6,49 Mrd. Euro (6,981 Mrd. Schweizer Franken). Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden 6,09 Mrd. Euro (6,554 Mrd. Schweizer Franken) erzielt.
Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien, die vier größten Märkte von Purina in Westeuropa, wuchsen zweistellig und gewannen Marktanteile, teilt Nestlé Purina Petcare mit. Insbesondere die Marken "Felix", "Purina One", "Tails.com" und "Lily's Kitchen" verzeichneten demnach ein starkes Wachstum, das maßgeblich durch den E-Commerce in Europa unterstützt wurde.
In Asien verzeichnete man weiterhin ein zweistelliges Wachstum, das von "Proplan", "Purina One" und "Felix" getragen wurde. Auch in Nordamerika blieb der Verkauf von Heimtiernahrung ein herausragender Bereich, heißt es im Bericht des Unternehmens weiter.