Eheim

Neue Maßstäbe durch Smarte Technologie

Eheim, Beleuchtungssteuerung LEDcontrol+, Aquarium, EHEIM.digital
Mit der Plattform EHEIM Digital werden Filter, Beleuchtung und Co. einfach und bequem über das Smartphone/Tablet gesteuert.
06.05.2021

Die Aquaristik ist faszinierend. Wer sein Aquarium mit viel Liebe fit hält, kann wunderschöne Unterwasser-Erlebnisse genießen. Ohne gute Technik geht dies allerdings nicht. Smarte Technologien setzen neue Maßstäbe. Sie bieten Aquarianern eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Technik an die Bedürfnisse der Wasserbewohner anzupassen. Zugleich erleichtern sie Handling und Pflege.
Das Thema künstliche Intelligenz hat mit EHEIM Einzug in die Aquaristik gefunden. Mit der Beleuchtungssteuerung LEDcontrol+ lassen sich Simulationen von Lichtverläufen und Lichtstimmungen naturnah einstellen. Kombiniert mit einem CO2-Magnetventil kann auch die CO2-Zugabe an den Tagesverlauf angepasst werden. Vergangenes Jahr hat EHEIM sein Portfolio mit dem intelligenten Außenfilter professionel 5e erweitert.
"EHEIM.digital" ist die Plattform für intelligente Geräte von EHEIM. Interaktionen zwischen den Geräten wie Filter, Licht und CO2 sind bereits integriert. Die Kunden können sich auf zukunftssichere und innovative Produkte freuen.
www.eheim.com
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch