Fachforum Heimtier Digital

Neue Zeichen setzen

Der erste Tag der virtuellen Messe war sehr vielversprechend.
Der erste Tag der virtuellen Messe war sehr vielversprechend.
19.08.2020

Digitale Fachmessen sind kein Ersatz für eine Interzoo oder eine andere B2B-Präsenzmesse. Dass sie aber in der Corona-Zeit wichtig sind und vielleicht auch danach eine Bereicherung der Heimtierbranche darstellen können, zeigte am gestrigen 18. August schon der erste Tag des Fachforums Heimtier Digital auf, das noch bis zum 20. August dauern wird. Das Fachmagazin pet ist Medienpartner und auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Stand präsent.
Von kleineren technischen Pannen mal abgesehen, wie sie bei der Premiere einer solch neuen Veranstaltung verschmerzbar sind, war die digitale Messe bisher durchaus ein Erfolg. "Wir haben die Feuertaufe bestanden", freut sich Stephan Schlüter, Geschäftsführer von Takefive-Media. Zum Ende des erstes Messetages zählte der Veranstalter über 600 Anmeldungen. Auch Industrievertreter äußerten sich dankbar über die Möglichkeit, ihre Produktneuheiten und sonstige Angebote via digitale Fachmesse präsentieren zu können.
Neben einem umfangreichen Vortragsprogramm und einem Blick auf die Angebote der Messestände gibt es an den drei Messetagen auch eine Live-Beratung jeweils zwischen 10 und 15 Uhr. Doch auch danach steht die Onlinemesse Interessenten noch bis zum folgenden Wochenende offen.Kostenlose Anmeldungen zum Fachforum Heimtier Digital sind möglich unter https://fachforum-heimtier.expo-ip.com
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch