Der Heimtiermarkt 2017

Nullwachstum im stationären Handel

Der Markt für Heimtierprodukte ist in 2017 im stationären Handel um 0,3 Prozent auf 4,16 Mrd. Euro gewachsen.
Der Markt für Heimtierprodukte ist in 2017 im stationären Handel um 0,3 Prozent auf 4,16 Mrd. Euro gewachsen.
12.04.2018

Der Markt für Heimtierprodukte ist nach Angaben des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) und des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) in 2017 im stationären Handel um 0,3 Prozent auf 4,16 Mrd. Euro gewachsen.
Hinzu kommen ein geschätzter Onlinehandelsumsatz von 580 Mio. Euro und ein Umsatz an Wildvogelfutter in Höhe von 98 Mio. Euro.
Detaillierte Informationen finden Sie hier.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch