Auszeichnung

Ökoprofit-Zertifizierung für Das Futterhaus Österreich

In großer Runde wurde Das Futterhaus Österreich am 14. Januar ausgezeichnet
In großer Runde wurde Das Futterhaus Österreich am 14. Januar ausgezeichnet
18.01.2019

Das Futterhaus Österreich wurde nun mit der Ökoprofit-Zertifizierung ausgezeichnet. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, die ökologischen Auswirkungen in den betrieblichen Tätigkeiten und bei den Produkten so gering wie möglich zu halten, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit der Umrüstung der Halogenleuchten in der Zentrale und dem Start der Umrüstungen der Filialen in Wels auf energieeffiziente LED-Lampen, dem sorgsamen Papiereinsatz, der Optimierung der Abfalllogistik und der Anschaffung effizienter Druckerlösungen, wurden effiziente Maßnahmen getroffen. Dadurch wurden bereits 2018 rund 16.430 kWh Strom eingespart, was einer CO2-Reduktion von sechs Tonnen entspricht.
Bereits 2015 wurde Das Futterhaus Österreich für nachhaltiges Handeln ausgezeichnet - erstmals arbeitete das Unternehmen CO2-neutral.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch