Zahlreichen Fragen rund um die Heimtierhaltung der Deutschen will die neue Haustier-Studie von Takefive-Media in Kooperation mit dem Horse Future Panel auf den Grund gehen. "Die Haustier-Studie geht der Gemütslage der Heimtierbesitzer, ihren Emotionen, der Informationslage zu Haustierthemen, aber auch treibenden Faktoren rund um den Einkauf des Tierbedarfs auf den Grund", berichtet Takefive-Media dazu. Die Initiatoren der Studie, die künftig im Jahresturnus stattfinden soll, wollen damit die aktuelle Stimmungslage analysieren, aber auch mittel- und langfristige Trends aufzeigen sowie Tendenzen für die Zukunft ableiten.
Begleitet wird die Studie von einem Gewinnspiel mit Preisen der Sponsoren Bosch Tiernahrung, BTG System-Logistik, Dr. Clauder's, Interquell, Trixie und Zookauf. Verlost werden Futterpakete, Zubehör und Einkaufsgutscheine. Zudem erhalten alle Teilnehmer einen Gutscheincode in Höhe von 5 Euro für den Onlineshop Zookauf-langenfeld.de.
Der Fragebogen der Haustier-Studie ist noch bis zum 25. November
online erreichbar. Die Ergebnisse der Studie sollen dann im Dezember veröffentlicht werden.