Neues Konzept

Terra Canis will konsequent ökologisch werden

Terra Canis setzt auf Umweltschutz
Firmengründerin Birgitta Ornau hat ein Konzept entwickelt, mit dem der Tiernahrungshersteller beim Umweltschutz eine Vorreiterrolle in der Heimtierbranche anstrebt.
30.10.2019

Terra Canis will konsequent ökologisch und nachhaltig werden. Firmengründerin Birgitta Ornau hat dazu ein Konzept entwickelt, mit dem der Tiernahrungshersteller eine Vorreiterrolle in der Heimtierbranche anstrebt.
So wurde schon bei der Planung und dem Bau der neuen Produktionsanlage besonderer Wert auf eine umweltfreundliche und energieeffiziente Bauweise gelegt. Eine ausgeklügelte Wärmerückgewinnung im Innern des Gebäudes erlaubt einen sehr energiesparenden Produktionsprozess. Darüber hinaus wurde die gesamte Fabrik energetisch so gebaut, dass in vielen Bereichen Energie eingespart werden kann. Und auf dem gesamten Dach der Produktionsstätte wurde als Beitrag zur Renaturierung von Industrieflächen eine fast 5.000 m2 große Wiese mit speziellen Gräsern und Blumen angepflanzt, die Bienen und Vögeln einen natürlichen Lebensraum und Nahrung bietet.
Einen ausführlichen Bericht über das komplette Konzept lesen Sie in der November-Ausgabe des Fachmagazins pet. Die neue Ausgabe wird am 6. November erscheinen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch