Das Futterhaus Österreich
Hoch über der Stadt Kapfenberg wurde in der Burg Oberkapfenberg gefeiert.
pet plus

Das Futterhaus Österreich

10 Jahre in Österreich

Über 40 Standorte nach zehn Jahren sind alleine schon ein Grund zum Feiern. Norbert Steinwidder nahm das Jubiläum aber auch zum Anlass, sich eingehend bei seiner Das Futterhaus Österreich-Familie zu bedanken.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die historischen Gemäuer der Burg Oberkapfenberg in der Steiermark bildeten ein stilvolles Ambiente der Feierlichkeiten. Hinzu kam, dass zahlreiche Besucher in österreichischen Trachten gekleidet waren. Im Rahmenprogramm gab es dann auch eine beeindruckende Greifvogelschau, Bogenschießen und Burgführungen. Geschäftsführer Norbert Steinwidder hatte Freunde, Geschäftspartner und Weggefährten geladen, mit ihm das Jubiläum zu feiern.
Dabei hatte der Unternehmer zuvor kaum einen Berührungspunkt mit der Heimtierbranche. Auf der Suche nach einer Selbstständigkeit wurde er auf Das Futterhaus aufmerksam, nahm Kontakt mit Herwig Eggerstedt auf und startete im heimischen Judenburg. "Wir sind stolz darauf, heute die starke Nummer 2 zu sein", betonte Norbert Steinwidder bei der Begrüßung seiner Gäste und unterstrich, dass er mit Das Futterhaus Heimat und Familie zugleich gefunden hat. Dem pflichtete Andreas Schulz, Geschäftsführer Das Futterhaus in Deutschland, bei und betonte in einer Grußmitteilung: "Wir sind stolz auf unsere Österreicher."

Grüße und Auszeichnungen

Wer Norbert Steinwidder in den Social-Media-Kanälen verfolgt, weiß, dass er auch ausgesprochen aktiv in der Regionalpolitik und -wirtschaft ist. So sandte selbst der zum Zeitpunkt der Feier noch amtierende österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz einen Videogruß und lobte ausdrücklich das Wirken bei Das Futterhaus Österreich. Viel Lob gab es dann auch vom Präsidenten der Wirtschaftskammer der Steiermark, Ing. Josef Herk. Er bezeichnete Norbert Steinwidder als sozialen Arbeitgeber und christlichen Kaufmann, der immer das Wohl der Arbeitnehmer im Fokus hat.
Norbert Steinwidder schließlich ließ es sich dann auch nicht nehmen, seine erste Franchisenehmerin Tina Homola für ihre Pionierarbeit innerhalb der Kette auszuzeichnen. Sie betreibt heute drei Märkte in Knittelfeld, Fohnsdorf und Leoben. Ebenso ausgezeichnet wurde Martin Kowatzsch, der, seit 2010 dabei, mit heute elf Märkten der größte Franchisenehmer bei Das Futterhaus Österreich ist. Insgesamt gehören 17 Franchisepartner zu Das Futterhaus Österreich. Weitere Auszeichnungen gingen an Lieferanten der ersten Stunde, darunter an Trixie, in Person von Geschäftsführer Volker Haak.

Für die Kunden

Für seine Kunden feierte das Unternehmen dann am 23. Juni auf der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch