Pro Pet Koller, Eifel Land Feuchtnahrung
Bei „Eifel Land“ ­handelt es sich um eine hochwertige Feuchtnahrung, die, wie der Marken­name schon aussagt, möglichst regionale Rohstoffe enthält und entsprechend nachhaltig produziert wird.
pet plus

Pro Pet Koller

Tiernahrung aus der Eifel

Das Familienunternehmen Pro Pet Koller, spezialisiert auf die Produktion und die Vermarktung von Super-Premium-Tiernahrung, hat in Hellenthal eine neue Produktionsstätte eröffnet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die 1993 von Werner Koller gegründete Firma mit Sitz in Schleiden-Gemünd ist in den zurückliegenden Jahren in Deutschland, aber auch international ständig gewachsen. Wachstumstreiber sind vor allem die Marken "Mac's" und "Tundra".
Im Jahr 2016 wurde die Unternehmensführung an die beiden Söhne Michael und Markus Koller übergeben. Beide hielten die Zeit für gekommen, ab sofort einen Teil der Produkte in der Eifel zu produzieren. Den Anfang macht die Herstellung der "Mac's"-Dosen-Feuchtfutter-Linie für den Hund und für die Katze. Auch die neue Marke "Eifel Land", die Pro Pet Koller demnächst auf den Markt bringen wird, soll aus Hellenthal stammen. Dabei handelt es sich um eine hochwertige Feuchtnahrung, die, wie der Markenname schon aussagt, möglichst regionale Rohstoffe enthält und entsprechend nachhaltig produziert wird. Die neue Produktreihe wird fünf Varietäten in der 400- bzw. 800-g-Dose für den Hund umfassen. Im nächsten Schritt soll "Eifel Land" auch für die Katze angeboten werden.
Außerdem soll es einen Produktrelaunch bei "Mac's" geben. Dabei wurden die Rezepturen optimiert, und ein paar neue Monoprotein-Produkte sollen die Linie noch erweitern. Neu auf den Markt will das Unternehmen in Kürze auch spezielle Dosennahrungsprodukte für Puppies und Kitten unter der Marke "Tundra" einführen.

Flexibel und nachhaltig

Pro Pet Koller verspricht sich von der neuen Tiernahrungsproduktion die Möglichkeit, künftig noch flexibler bei der Planung von Innovationen und neuen Produkten auf die Erfordernisse des Marktes reagieren zu können. Eine Reduzierung der Transportwege nennt Geschäftsführer Michael Koller als weiteren Vorzug der eigenen Produktionsstätte, um zukünftig nachhaltiger produzieren zu können. Die Herstellung von Private-Label-Produkten spielt zunächst eine untergeordnete Rolle, dieses Angebot soll vorerst nur guten Fachhandelspartnern gemacht werden, die zur Unternehmensstrategie von Pro Pet Koller passen.
Das Werk wurde weitgehend nach den eigenen Vorstellungen des Unternehmens errichtet. Markus Koller, der jüngere Bruder von Michael Koller, hatte dazu seine Masterarbeit zum Wirtschaftsingenieur geschrieben und darin klare Vorstellungen zur künftigen Produktionsstätte entwickelt. Die Fabrik startet im Einschichtbetrieb, kann…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch