Ernst Koch, Heimtierbedarf
Die Zubehörprodukte der Firma werden im Zoofachhandel sehr geschätzt.
pet plus

Ernst Koch

Viel Neues aus Landsberg

Die Firma Ernst Koch geht in die dritte Generation: Am 1. September hat die Enkeltochter des Gründers, Julia Tanz, mit ihrem Ehemann Silvio Tanz das Unternehmen übernommen. Fort­geführt wird es unter der Firmierung K.O.C.H. Heimtierwelt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Beide sind dem 1973 von Ernst Koch gegründeten Familienbetrieb sehr verbunden und bereits seit einiger Zeit in der Firma aktiv. Daher sei ihnen die Entscheidung, nun auch komplett in die Fußstapfen zu treten, sehr leichtgefallen, so Julia Tanz.
Als ein Vorreiter am deutschen Markt brachte Koch vor fast 50 Jahren den ersten Katalog für Heimtierbedarf heraus, erinnert das Unternehmen an die Anfangsphase der Firma. Was damals in einer kleinen Garage in Utting am Ammersee entstand, ist heute ein etabliertes Unternehmen der Heimtierbranche.
Mit harter Arbeit und einem besonderen Sinn für hochwertige Produkte setzte Koch unzählige Trends im Bereich der Heimtierbranche und entwickelte als Highlight seiner Nylon-Produktserie die patentierte Inlay-Polsterung, die den Tragekomfort für den Hund so angenehm wie möglich macht. Auch heute noch stellt das Unternehmen alle Nylonartikel mit viel Liebe in Deutschland - am Standort in Landsberg am Lech - her.

Portfolio wird erweitert

Auszeichnen will sich das Familienunternehmen seit jeher durch eine hervorragende Produktqualität und durch die enge Verbundenheit zum Tier. Nun übernehmen die beiden jungen Nachfolger das betriebliche Ruder von Heinrich Koch und wollen die traditionellen Werte des Unternehmens mit neuen, modernen Akzenten verbinden. Mit voller Energie und unternehmerischer Leidenschaft arbeitet das Paar bereits an aktuellen Trends und Innovationen, die zukünftig das Portfolio des Unternehmens ergänzen sollen. Darüber hinaus wollen Julia und Silvio Tanz in der heutigen schnelllebigen Zeit noch näher zum Kunden gehen. "Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig. Wir wollen an die Basis zu Kunden und Verbraucher, denn auf diesem Weg schaffen wir wesentlich schneller und flexibler Mehrwerte für Mensch und Tier," so Silvio Tanz, der großen Wert auf Tradition und Nachhaltigkeit legt.
Ernst Koch, Julia und Silvio Tanz
Julia und Silvio Tanz sind die neuen Inhaber des traditionsreichen Heimtierunternehmens.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch