Das Futterhaus Hausmesse
Viel Neues gab es auch auf dem 400 m² großen Stand von Das Futterhaus zu sehen.
pet plus

Das Futterhaus

Viel Neues in Hamburg

Hunde- und Katzenwürste der Marke "Mac's", eine Katzen-Pouchlinie von Bozita und Wohlfühlprodukte von Beaphar für die Katze: diese und viele weitere Neuheiten gab es auf der zehnten Hausmesse der Elmshorner Fachhandelskette in Hamburg zu sehen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Über 90 nationale und internationale Aussteller präsentierten sich auf der über 5.000 m² großen Ausstellungsfläche. Erstmals war auch die Firma Josera auf der Hausmesse von Das Futterhaus mit einem eigenen Stand vertreten. Wie im Vorjahr bot die Messe wieder einen ausgewiesenen Innovationsbereich mit den Produktneuheiten, der den zahlreichen Fachbesuchern einen guten Überblick der gängigen Trends bot. Viel Neues gab es auch auf dem 400 m² großen Stand von Das Futterhaus zu sehen. Vorgestellt wurde unter anderem das neue Konzept der Exklusivmarke "Natur Plus" für Hund und Katze. Ebenfalls neu ist die Erweiterung der Marke "Lex" um weitere Spezialitäten wie Sensitivnahrung, Monoproteinsorten und die 200-g-Dose für kleine Genießer. Erstmals vorgestellt wurde auch eine neue Aumüller-Badriankissen-Kollektion im exklusiven Design von Das Futterhaus. Neue Präsentationsideen rund um die Themenbereiche Katzenstreu, Nahrungsergänzungen und Snacks, der Relaunch der Lieblingsplatz-Betten sowie die neue "Be Nordic"-Linie der Herstellerfirma Trixie stellten weitere inhaltliche Schwerpunkte auf dem eigenen Stand dar.Kleineren Lieferanten aus der Aquaristik bot Das Futterhaus auf seiner Hausmesse erstmals die Möglichkeit, sich im Verbund zu präsentieren. So teilten sich der Pflanzenlieferant Tropica Aquarium Plants, der Fischanbieter NK Tropical Fish, der Softwareanbieter Pet Data und der Aquarienbauer Aquaja einen Stand, der mit seinen CO2- Vergleichsbecken und der Präsentation einer Zierfisch- und Pflanzenverkaufsanlage eine Anlaufstelle für Aquarianer darstellte.

Sechs Neueröffnungen seit Jahresbeginn

Mit einem Umsatzzuwachs von 4,5 Prozent ist Das Futterhaus in die ersten vier Monate des neuen Jahres gestartet. In Österreich ist der Fachhandelskette in diesem Zeitraum sogar ein zweistelliges Wachstum gelungen, was auch mit dem Start der Jubiläumsaktionen im April - Das Futterhaus Österreich feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen (vgl. pet 5/2019) - zusammenhängt. Sechs Neueröffnungen zählte Das Futterhaus in den ersten vier Monaten dieses Jahres.
Zu den Märkten, die in den kommenden Wochen an den Start gehen werden, zählt auch ein Standort in Plauen, den ein ehemaliger Fressnapf-Franchisepartner, der zu Das Futterhaus gewechselt ist, betreiben wird. In diesem Jahr…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch