Majer_abele_Kommentar_07.jpg

Kommentar

Ralf Majer-Abele

Wenn Markenhersteller Onlineshops eröffnen  

Vitakraft, Interquell, Terra Canis, seit kurzem auch Hagen (siehe Interview auf Seite 50) und JBL: Immer mehr Hersteller aus der Heimtierbranche eröffnen... Zum Kommentar...
Hagebau, Neugestaltung der Regalsysteme
Hagebau, PIV
Hagebau,  Cross-Channel-System

Hagebau

Hagebau setzt auf Heimtier

Die Hagebau-Gruppe hat auf ihrer Planungs-Info-Veranstaltung (PIV) unter anderem Neuerungen beim Layout ihrer Heimtier­abteilungen vorgestellt. Ein Schwerpunkt der PIV lag auch auf dem Thema Cross-Channel. Zum Beitrag...

Markt

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Studie Hundesnacks

Da geht noch mehr

Hundesnacks sind Umsatzrenner und dürften in Zukunft noch weiteres Wachstumspotenzial haben. Für eine neue Studie befragte das Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Heimtier-Kongress,

Heimtier-Kongress: „Sehr spannend und interessant“

"Sehr spannend und interessant", "eine gelungene Veranstaltung", "zwei erfolgreiche Tage" - viel Lob gab es für den Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Foto: © Iurii Sokolov – stock.adobe.com

Ein 10-Milliarden-Markt

Der deutsche Heimtiermarkt ist wesentlich größer, als dies aus den jährlichen Marktdaten der beiden Verbände IVH und ZZF hervorgeht. Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Foto: Pixabay, Liilxiil

Viel mehr als nur Waschen

Für die Pflege und Gesundheit ihrer Tiere geben Heimtierbe­sitzer gerne Geld aus. Händler profitieren dabei von der One-Stop-Shopping-Mentalität, Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Zoofachhandel

Chancen für den klassischen Zoofachhandel

Viele Heimtierbesitzer sind mit dem klassischen Zoofachhandel unzufrieden. Woran das liegt und was der Zoofachhandel besser machen kann, geht aus Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos

Der Markt wächst um 1,5 Prozent

Ein Gesamtumsatz von 4,223 Mrd. Euro im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel und somit ein Umsatzplus von 1,5 Prozent. Während Hund und Katze als Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos

Petfluencer erobern das Marketing

Personen mit reichweitenstarken YouTube- oder Instagram-Kanälen haben oft immensen Einfluss auf ihre Follower. Jetzt entdeckt auch die Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Terraristik, im Bild: Megazoo Wien

Das Hobby lebt!

Legt man Zahlen der FEDIAF zugrunde, leben in deutschen

Terrarien rund 1,1 Millionen Reptilien in rund 0,8 Mio. Terrarien (Quelle: IVH) - Tendenz Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Foto: © exclusive-design – Adobe Stock

Natur-Trend belebt den Markt

Im stationären Handel wächst die Kategorie Hundenahrung wert- und mengenmäßig nur noch leicht. Der Fachhandel verzeichnete 2018 immerhin bei Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos

Im Gespräch mit der EU

Das Thema Invasive Arten in der Aquaristik und Terraristik führt immer wieder zu kontroversen Diskussionen. Kürzlich reisten daher Vertreter des BNA Zum Beitrag...

Vom Basiswissen für Einsteiger bis hin zu anregenden Gestaltungsideen für den Gartenteich - hier ist für jeden Koi-Liebhaber ein passendes Buch dabei!

Hier bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden

Handel

Das Futterhaus
Das Futterhaus
Das Futterhaus

Das Futterhaus

Vorzeigemarkt im Herzen Münchens

Einen Katzensprung entfernt von der altehrwürdigen Wiesn' hat Das Futterhaus im Untergeschoss des neuen Shopping­centers Schwanthalerhöhe seinen dritten Münchner Fachmarkt eröffnet. Zum Beitrag...

Industrie

Foto: Pixabay, geralt
Pets Deli, Tania Moser und Riccardo Pompa

40 Jahre pet - Pets Deli

"Wir kennen unsere Kunden"

Wie junge Direct-to-Consumer-Marken zeitgemäße und kundenzentrierte Produktentwicklung betreiben. Zum Beitrag...

Praxiswissen

Foto: Deutschlandcard
Hans-Günther Lemke

Hans-Günther Lemke

Kundenkarten im ­Zoofachhandel

Kundenkarten gelten als ein besonders informatives und effizientes Instrument zur Gewinnung von Kunden durch interessante Service- oder Warenangebote. Verkaufstrainer Hans-Günter Lemke weiß mehr. Zum Beitrag...

Produktneuheiten

Fleischeslust Tiernahrung GmbH, Born Again Raw Feeders, Fuel

Fleischeslust Tiernahrung GmbH

Eine neue Barf-Linie

Fleischeslust leistet mit seiner neuen Barf-Linie unzähligen Kundenwünschen nach einer "natürlichen und gesunden Fütterung" Folge und präsen Zum Beitrag...