Hagebau
Hagebau setzt auf Heimtier
Die Hagebau-Gruppe hat auf ihrer Planungs-Info-Veranstaltung (PIV) unter anderem Neuerungen beim Layout ihrer Heimtierabteilungen vorgestellt. Ein Schwerpunkt der PIV lag auch auf dem Thema Cross-Channel. Zum Beitrag...Messen
Neue Zeichen setzen
Digitale Fachmessen sind kein Ersatz für eine Interzoo oder eine andere B2B-Präsenzmesse. Dass sie aber in der Corona-Zeit wichtig sind und das Zum Beitrag...
Erfolgreich, trotz Corona
Die Pet Fair Asia fand vom 19. bis 23. August in Shanghai statt. Begleitet wurde sie von Online-Sitzungen. Und eine B2B-Plattform feierte Premiere. Zum Beitrag...
Aquaristik in Dortmund
Fast 7.000 Besucher kamen zuletzt zu den Aqua-Expo-Tagen. In diesem Jahr steht die Messe ganz im Zeichen der Corona-Beschränkungen. Zum Beitrag...
Treffpunkt Belgien
Mit fast 5.000 Besuchern bestätigte die Anido in Kortrijk ihre Bedeutung für die Heimtierbranche in Benelux und Nordfrankreich. Zum Beitrag...
"Digitale Transformation mit Augenmaß"
Zu Beginn der Corona-Epidemie waren Veranstaltungen in der Heimtierbranche noch möglich - wenn die nötigen hygienischen Vorsorgemaßnahmen getroffen Zum Beitrag...
Feiertage für die Aqua- und Terraristik
Über 15.000 Besucher kamen Anfang Dezember nach Sindelfingen. Damit hat sich die Fisch & Reptil erneut als Szene-Treffpunkt erwiesen. Zum Beitrag...
Zwei Hallen Heimtierparadies
Die Animal in Stuttgart ist eine Institution unter den Heimtier-Endverbrauchermessen. Als Bestandteil einer Messe-Großveranstaltung zieht sie viele Zum Beitrag...
Zwei auf einen Streich
Mit der Tierischgut in Karlsruhe und der tierlieb.nrw in Essen fanden am 9. und 10. November gleich zwei Heimtier-Endverbrauchermessen statt. Zum Beitrag...
Die Messe im Revier
Mitte September fand in der Europahalle in Castrop-Rauxel die Premiere der Aquaristikmesse Aqua Ruhr statt - zukünftig mit prominenter Unterstützung. Zum Beitrag...
Ab in den Dialog
Ab in den Dialog und einander verstehen lernen: das war die Absicht des ersten Zukunftstüftler-Kongresses in Karlsruhe, wo Start-Ups, Mittelständler Zum Beitrag...
Eine Auswahl der Produktneuheiten des aktuellen Monats.
Newsletter petonline.de
Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.
Anmeldung genügt. Anmelden
Handel
Kiebitzmarkt
Kiebitzmärkte wachsen stark
Mit einem bereinigten Umsatzwachstum von fast 18 Prozent legten die Kiebitzmärkte im zurückliegenden Corona-Jahr 2020 eine tolle Entwicklung hin. Zum Beitrag...
Industrie
Nachhaltigkeit - Catlabs
Mit Holly fing alles an
Katharina Bickel gab kurz vor ihrem 40. Geburtstag die Konzernkarriere auf und gründete das Katzen-Start-up Catlabs. Nun wurde ihr Katzenspielzeug für den renommierten Nachhaltigkeitspreis Design 2021 nominiert. Zum Beitrag...
Praxiswissen
Handelsberater Hans-Günter Lemke
Generation Z im Zoofachhandel
Junge Menschen, zwischen 1995 und 2010 geboren, stellen einen Anteil von über zehn Prozent an der Bevölkerung in Deutschland. Wie sie anzusprechen sind, weiß Handelsberater Hans-Günter Lemke. Zum Beitrag...
Produktneuheiten
SKYLINE PET PRODUCTS
Dream-Team für Hobbyfarmer
Skyline bietet mit "Alice", das perfekte Hühnerhaus (118 x 110 x 78 cm), und der bioaktiven Kokosnuss-Einstreu mit Muschelschalen die Vorau Zum Beitrag...