Positive Aussichten

Die Aqua Expo Tage in Dortmund sollen stattfinden

Michael J. Schönefeld fiebert seiner Messe im Oktober entgegen.
Michael J. Schönefeld fiebert seiner Messe im Oktober entgegen.
25.06.2020

"Vom 2. bis 4. Oktober finden in Dortmund wieder die Aqua Expo Tage statt", teilt Messeveranstalter Michael J. Schönefeld im Gespräch mit petonline mit. Lange Zeit war unklar, ob die Aquaristikmesse aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie stattfinden kann.
Michael J. Schönefeld berichtet, dass die Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt wird. Dazu gehöre zum derzeitigen Stand eine Maskenpflicht für alle Besucher, die außerdem ihre Kontaktdaten an der Kasse beim Kauf der Eintrittskarte angeben müssen. Ebenso gelte die Abstandsregelung von 1,5 Metern. Auf den Toiletten werden die Reinigungsintervalle erhöht und Desinfektionsmittelspender an verschiedenen Standpunkten aufgestellt.
"Bis Anfang Oktober ist noch einige Monate Zeit, und ich bin guter Dinge, dass wir in Deutschland dank der umsichtigen Handlungsweise unserer Regierung die Pandemie noch besser unter Kontrolle haben und die Auflagen bis dahin weiter gelockert sind", so Michael J. Schönefeld.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch