Aktiv in Afrika

Fihumin-Gesellschaft lässt dritte Schule bauen

Die SDA-Grundschule in Brodi befindet sich derzeit in einem desolaten Zustand. Das soll sich schon in Kürze ändern. 
Die SDA-Grundschule in Brodi befindet sich derzeit in einem desolaten Zustand. Das soll sich schon in Kürze ändern. 
12.01.2022

Die schlechte Bildungssituation in Afrika möchte das Team der Fihumin GmbH aktiv verbessern und dazu beitragen, dass die Kinder einen Zugang zu einer Grundausbildung haben. Nach der erfolgreichen Fertigstellung zweier Grundschulen in Damang (Ghana) und Kilema (Kenia) beginnt die Fihumin-Gesellschaft nun den Bau von neuen Klassenräumen für die SDA-Grundschule in Brodi (Ghana). Diese befindet sich aktuell in einem desolaten Zustand.

Ziel ist es, in den neuen Klassenräumen künftig insgesamt 411 Schülerinnen und Schüler zu unterrichten. Fihumin rechnet damit, dass das Projekt voraussichtlich in sechs bis zehn Monaten abgeschlossen sein wird. Damit soll ermöglicht werden, dass die Kinder nicht nur Zugang zu richtigen Klassenräumen haben, sondern auch zu sauberem Wasser und einer angemessenen sanitären Einrichtung mit Handwaschanlagen.

Der von Fihumin finanzierte Bau der Klassenräume wird zusammen mit der Reiner-Meutsch-Stiftung Fly & Help und dem Verein Madamfo Ghana Bettina Landgrafe realisiert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch