Trauer bei der Fressnapf-Gruppe

Nicola Dechamps stirbt im Alter von 66 Jahren

Nicola Dechamps hat die Handelslandschaft durch seine Expertise und Persönlichkeit stark geprägt.
Nicola Dechamps hat die Handelslandschaft durch seine Expertise und Persönlichkeit stark geprägt.
12.01.2022

Die Fressnapf-Gruppe trauert um das langjährige Verwaltungsratsmitglied Nicola „Nic“ Dechamps, der am 9. Januar im Alter von 66 Jahren verstorben ist.

Seine Laufbahn in der Heimtierbranche begann er bei Iams Pet Food. 2001 machte sich Nic Dechamps als Gründer und Managing Director der Genic International selbstständig. Er beriet und begleitete Unternehmen im Kontext von Handelsstrategien, Multi-Channel-Konzepten und Organisationsveränderungen.

Nic Dechamps gehörte darüber hinaus zu den prägenden Persönlichkeiten im Verwaltungsrat der Fressnapf-Gruppe. Er beriet das Unternehmen zunächst im Kontext der Internationalisierung, wechselte im Jahr 2013 in den Verwaltungsrat und gestaltete so maßgeblich die Fressnapf-Strategie und -Organisation mit. Neben seiner Rolle als Berater wurde er im Laufe der Jahre zu einem engen Vertrauten und Freund von Fressnapf-Gründer und -Inhaber Torsten Toeller.

„Mehr als 20 Jahre unterstützte Nic Fressnapf/Maxi Zoo und mich persönlich. „Neben seiner umfassender Expertise schätzte ich an ihm sein stets lebensbejahendes und positives Wesen und sein Wertegerüst, das sowohl Fressnapf als auch mich geprägt hat. Nic war stets voller Leben, fröhlich und zuversichtlich“, so Torsten Toeller.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch