Expansion bei Heimtiernahrung

Symrise übernimmt Schaffelaarbos

Mit der Übernahme von Schaffelaarbos will Symrise seine Position als starker Lieferant der Heimtiernahrungsbranche verstärken.
Mit der Übernahme von Schaffelaarbos will Symrise seine Position als starker Lieferant der Heimtiernahrungsbranche verstärken.
17.01.2022

Die Symrise AG, nach eigenen Angaben ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen, will ihr Engagement in der Heimtierindustrie durch die Übernahme der niederländischen Firma Schaffelaarbos ausweiten. Symrise stieg in den Bereich Tiernahrung bereits 2019 mit der Übernahme der US-amerikanischen ADF/IsoNova ein, des führenden Anbieters von Proteinspezialitäten auf Basis von Hühnerfleisch und von Proteinen aus Eiern für die Tierfutterindustrie. Schaffelaarbos stellt nachhaltige Proteine für die Tierfutterindustrie her und gehörte bisher der privaten Investorfirma Intersaction. 

Symrise will seine derzeitigen Aktivitäten von ADF/Iso Nova in den USA mit der modernen Anlage von Schaffelaarbos in Barneveld kombinieren und ergänzen. Damit sollen die Kunden mit einem globalen Portfolio und einer regionalen Lieferkette künftig noch besser bedient werden, betont das Unternehmen mit Sitz in Holzminden. Mit der Übernahme von Schaffelaarbos nimmt Symrise auf dem europäischen Markt für Proteine aus Eiern eine Führungsposition mit langfristigem Zugang zu hochwertigen Rohstoffen und einem Kundenstamm aus führenden Anbietern von Heimtiernahrung ein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch