Erwerb von Nom Nom

Mars hat Appetit auf Direktvertreiber

24.01.2022

Mars hat das amerikanische D2C-Unternehmen Nom Nom (Direktvertrieb an Verbraucher) übernommen. Die in Nashville ansässige Tiernahrungsmarke wird nach Angaben von Mars eine eigenständige Marke innerhalb der Royal Canin Division von Mars sein.

Nom Nom vertreibt über seine Website Heimtiernahrung, Snacks und Nahrungsergänzungsmittel. Zu den Geldgebern des Unternehmens zählen Anchor Capital, Coefficient Capital und Greycroft.

Im letzten Jahr bereits kaufte Mars das D2C-Katzenstreuunternehmen Pretty Litter. Zuvor erwarb Mars das Veterinary Specialty Hospital of Hong Kong, einen Anbieter von Notfalldiensten für Tiere.

Auch in Deutschland ist die Zahl der Direktvertreiber durch die Corona-Pandemie spürbar gewachsen und wecken das Interesse großer Konzerne. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch