Sera

Nachhaltigkeit "made by sera"

Nachhaltigkeit made by sera, Sera, sera Insect Nature, Pond Insect Nature, Turtle Adult Nature
11.01.2021

In Heinsberg bei sera sieht man gelebte Nachhaltigkeit nicht nur, man spürt sie auch. Eine automatisierte Lüftungsanlage erkennt offene Fenster und leere Räume. So werden Räume individuell und effizient beheizt und beleuchtet. Bereits seit den 90er Jahren verfügt das Unternehmen über stetig erweiterte Photovoltaikanlagen. Zuletzt wurde ein Großteil des Fuhrparks auf E-Mobilität umgestellt und fortan mit selbstgewonnenem Strom geladen.
In der Produktion werden neben Maschinen auch stetig Prozesse modernisiert und optimiert. Im hauseigenen Labor forscht man kontinuierlich an der Entwicklung von nachhaltigen Produkten. So wurde jüngst das komplette Futtersortiment auf "Nature" umgestellt. Alle "Nature"-Futter sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Rezepturen wurden optimiert, Zutaten durch nachhaltige Alternativen ergänzt oder ersetzt. Den Höhepunkt bilden dabei "sera Insect Nature", "Pond Insect Nature" und "Turtle Adult Nature". Neben der Rezeptur zeichnen sie sich durch nachhaltige Verpackungen aus.
www.sera.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch