Warmako

Ein unvergleichliches Markenportfolio

12.05.2022

Seit mehr als 30 Jahren ist die Warmako GmbH in der Heimtierbranche sowohl als Vertriebspartner für die Top-Marken der Branche als auch als B2B-Onlineshop und Fachhandelsplattform für Groß- und Einzelhändler tätig. Warmako ist bekannt für die innovative B2B E-Commerce Plattform (www.warmako.de), über die man Branchentrends, Innovationen sowie ein unvergleichliches und stets wachsendes Markenportfolio an seine Handelspartner vertreibt. Der Fokus liegt hierbei auf hochwertige Heimtierartikel für Hunde und Katzen, welche auf aktuellen Markttrends basieren und einen echten Mehrwert für den Endkunden bieten: „Wir vernetzen Handelspartner mit Heimtiermarken – europaweit!“

Mithilfe von detaillierten Produktbeschreibungen, aussagekräftigen Produktdetailseiten und relevante und inspirierende Kommunikation bietet Warmako seinen Handelspartnern eine einzigartige Plattform mit Ratgebercharakter. So werden sie zum Beispiel über Blogartikel mit hilfreichen Beiträgen rund um das Produkt- und Markenportfolio informiert, inspiriert und beraten. Demnach dient die Plattform nicht nur als B2B-Onlineshop, sondern auch als Produktkatalog und Wissenszentrum. Denn durch die flexible Omnichannel-Strategie des Unternehmens entscheidet am Ende der Handelspartner selbst, über welchen Verkaufskanal der Kauf abgeschlossen werden soll. So kann der Kaufprozess auch mobil über die Warmako-App, per E-Mail/Telefon oder aber vor Ort über einer der erfahrenen Außendienstmitarbeiter abgewickelt werden. Hierbei setzt das Unternehmen stets auf eine professionelle Beratung und intensive Unterstützung – egal ob digital oder stationär.

Warmako

Darüber hinaus bietet Warmako eine fortschrittliche technische Infrastruktur inkl. EDI-Anbindungen, Dropshipping (D2C) und innovative IT-Lösungen zur Vernetzung von Herstellern, Groß- und Einzelhändlern und dem Endkunden. Hierdurch soll die geschäftliche Effizienz, Geschwindigkeit und Genauigkeit erhöht und eine hohe Datensicherheit gewährleistet werden.

Seit der Gründung im Jahr 1990 verfolgt das Unternehmen die Strategie, Handelspartner mit einem angesagten und stetig aktualisierten Portfolio von ausgewählten Heimtiermarken zu vernetzen. Heute weist das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ein weitreichendes Netzwerk von über 4.000 unabhängigen Fachhändlern in 24 Ländern in ganz Europa sowie rund 49 internationalen Herstellern und einem Produktportfolio von über 3.500 Artikeln auf.

Aktuell baut das Unternehmen sein Außendienstteam für Süddeutschland weiter aus. Weitere Informationen werden gerne per E-Mail erteilt.

backoffice@warmako.de

Interzoo: Halle 6, Stand 240/340

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch