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nert stärker an Modeboutiquen;      mer die Details „seines“ Shops      Mediale Power                         Franchise-Experte Dirk Vogelsang.
Juweliergeschäfte und Spezial-      bestimmen kann. Neben den           Dogstyler betont, dass die Kun-
shops für edle Wohnaccessoires      Produkten der Marke „Dogsty-        den in Reaktionen den Qualitäts-
als an ein klassisches Zoofach-     ler“ können auch Halsbänder,        gedanken des Unternehmens be-
geschäft. Damit soll den Kunden     Leinen und Tiernahrungspro-         grüßen und die Kriterien Haltbar-
ein Aufenthalt im Markenstore so    dukte von ausgewählten Liefe-       keit, Pflegeleichtigkeit und leichte
angenehm wie möglich gestal-        ranten des Unternehmens ins         Handhabung, Komfort für Halter
tet werden. Fester Bestandteil je-  Sortiment aufgenommen wer-          und Hund sowie ein individuel-
des Dogstyler-Markenstores ist      den. Dazu gehören die Firmen        les Design sehr schätzen. Mit
eine Bar „dog & coffee“, an der     Hunter, Wolters, Flexi Bogdahn,     unter 0,32 Prozent konnte die
Kunden einen leckeren Kaffee                                            Reklamationsquote im vorigen
genießen oder sich in Hunde-        Anzeige                             Jahr nochmals gesenkt wer-
magazinen über alles rund um                                            den. Als eine große Stärke nennt
ihren vierbeinigen Liebling infor-    FürHAUT & FELL                    Dogstyler auch seine Medien-
mieren können.                                                          Power. „Über 27.000 Produkt-
                                    Dr. Clauder’s und Healthfood 24     und Imagefotos seien von den
  Im Idealfall umfassen die Mar-    („Wolfsblut“), um nur einige Na-    eigenen Fotografen geschossen
kenstores eine Verkaufsfläche       men zu nennen.                      worden. Davon profitieren un-
ab 200 m2, um den Kunden ein                                            sere Geschäftspartner, Kunden,
möglichst breites und tiefes Pro-     Neben Schulungen zum Sor-         Fans und die Medien“, betont
duktsortiment möglichst groß-       timent und zum Dogstyler-Mar-       das Unternehmen. 64 Produkt-
zügig präsentieren zu können.       kenkonzept werden die Franchi-      und Imagevideos wurden produ-
Angefangen von der Standort-        senehmer vom Stammhaus in           ziert, deren Views auf You Tube
suche, der Finanzierung und         Soest auch in das Werbe- und        eine hohe Rate erreichen. Das
der Planung über die Ausstat-       Aktionskonzept der Marke ein-       gilt auch für die Zahl der „Gefällt
tung und den Ladenbau bis hin       gebunden. Großen Wert legt das      mir“-Klicks auf Facebook. n
zum Marketing und zur Nach-         Unternehmen darauf, dass die
Betreuung bietet Dogstyler          Wertigkeit der Marke sich auch
seinen Franchisenehmern ein         im Preis niederschlägt. Daraus
Rundum-Paket. Die Vorgaben          resultiert eine entsprechende
zum Markendesign gibt Dogsty-       Marge für den Händler.
ler, während der Franchiseneh-

Ein ansprechendes Ambiente soll den Kunden einen Aufenthalt im Marken-
store so angenehm wie möglich gestalten.

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