Page 32 - PET_2018_04
P. 32

Hundenahrung

1 Der Zoofachhan-     Die Zuversicht hält an

 del schlägt sich     So kann sich der Zoofachhandel im Segment Hundenahrung
 im Segment Hun-      noch besser aufstellen: Erfahrene Manager von Tiernahrungs-
 denahrung ganz       herstellern geben Tipps und verraten ihre Pläne.
 wacker. Sehen Sie
 zusätzliche Poten-   „Weltneuheit zur Interzoo“          nen Fachhändler vom Lebens-       die sich bei Tierschutz sowie 100
 ziale, die der Zoo-                                      mittel- und Onlinehändler unter-  Prozent Nachhaltigkeit positio-
 fachhandel im        1  Der Zoofachhandel steht          scheidet.                         niert und gerade für den statio-
 Wettbewerb mit          nicht nur im Wettbewerb                                            nären Handel interessant sein
 dem Lebensmit-                                                                             wird.
 telhandel noch       mit dem Lebensmittelhandel,
 nützen könnte?
                      sondern auch mit zahlreichen        2  Interquell wird zur Inter-
2 Planen Sie, in                                             zoo neben einer Reihe
                      Onlineshops – und Plattformen.
 diesem Jahr neue
 Produkte auf den     Um in diesem Umfeld bestehen        von innovativen „Happy Cat“-Kat-
 Markt zu brin-
 gen? Welche?         zu können, benötigt der Zoofach-    zenartikeln im Trockenfutterseg-

3 Getreidefrei und    händler Marken, die ihm entwe-      ment auch eine richtige Weltneu-

 mit hohem Flei-      der Exklusivität oder zumindest     heit anbieten: eine neue Marke,
 schanteil ist schon
 fast Standard. Wel-  eine stabile Marge garantieren.
 che Trends kom-
 men Ihrer Meinung    Dieses wird der Fachhändler am
 nach als nächstes?
                      ehesten bei Marken mit Direkt-      Georg Müller

                      vertrieb oder selektivem Vertrieb

                      finden. Darüber hinaus kann sich

                      jeder Händler über Nischensorti-

                      mente und eine Vielzahl an Ser-

                      viceleistungen vom Wettbewerb

                      abgrenzen. Entscheidend sollte

                      aber immer die kompetente und

                      freundliche Beratung sein, die ei-

32 pet 4|2018
   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37