Trends 2021 | Wachtelgold

Zurück

30 Millionen Wachteleierpro Jahr

Wachtelgold, WachtelGold, ChickenGold,

Wachtelgold, WachtelGold, ChickenGold,

Diese enorme Anzahl an Wachteleiern wird allein in Deutschland jährlich gelegt. Hinzu kommen 239 Hühnereier, die pro Kopf in Deutschland jährlich verzehrt werden. Ein Bedarf, der ohne Export gar nicht zu decken wäre. Aber: Erfreulicherweise kommen immer mehr Eier aus liebevollen Hobbyhaltungen.

Der moderne Wachtel- & Hühnerhalter von heute sieht in seinen Tieren keine Nutztiere. Es sind Heimtiere. Teilweise sogar noch mehr. "Chickens as pets" ist schon längst kein verrückter Trend mehr aus den USA. Er etabliert sich jeden Tag mehr, auch in Deutschland. Die Anzahl der jährlich in Deutschland verzehrten Wachteleier wurde vor wenigen Jahren auf 500.000 Eier geschätzt. Heute spricht man von rund 30 Millionen. Zahlen, die eindeutig zeigen, wie stark die Wachtel auf der Überholspur ist.

Egal ob Wachtel oder Huhn: Im Fokus des Endverbrauchers steht der starke Wunsch nach Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Idylle. Es werden wieder vermehrt die kleinen Momente, die für den Kunden im Mittelpunkt stehen. Das Füttern der Tiere im Morgenlicht, die frischgelegten Eier der glücklichen Hühner aus dem Stall holen, das Verwöhnen mit Snacks aus der Hand, das Veredeln des hochwertigen Futters mit erlesenen Kräutern. Dabei frei sein von leeren Werbeversprechen auf Eierverpackungen von Hühnern, aber auch Wachteln, deren Lebensumstände so furchtbar wie traurig sind. Dieses kleine Stückchen heile, ehrliche Welt möchten sich immer mehr Hobbyhalter von heute realisieren. Home-Farming, Hobby-Farming, das Ei aus dem eigenen Garten - viele Begriffe für einen Trend. Einen Trend, den man bei Wachtelgold früh erkannt und verstanden hat und nun schon längst erschlossen und durchdrungen haben.

Das WachtelGold- und ChickenGold-Produktportfolio beantwortet die Bedarfe des modernen Hobby-Farmers/der modernen Hobby-Farmerin. Dabei bleibt man sich den Werten treu, wodurch die Integrität das stärkste Brandinginstrument wird. Mit heimischen Kräutern, naturnahen Konzepten, naturheilkundlichen Wirkstoffen und vor allem viel Liebe zum Tier trägt man bei Wachtelgold zu genau dieser Idylle bei und die Marken werden so immer mehr zum vertrauten und kompetenten Ansprechpartner. Das führt zu zuverlässiger Kundenloyalität und gesundem Wachstum.

Nun wurde das starke Portfolio speziell für Fachhändler attraktiv verpackt. Die nachhaltigen Holz-Displays bieten starke Margen auf wenig Raum und können durch vielfältige Bestückungsmöglichkeiten optimal für jede Kundenklientel angepasst werden. Die Wertigkeit der Produkte, der naturnaher Ansatz und die attraktiven Verpackungen in Kombination miteinander sorgen für Produkte mit klaren USPs, denen kein Hühner-, Wachtel- und Entenhalter widerstehen kann. Die unkomplizierte Präsentationsform im Rahmen des Displays verspricht einen starken POS, der flexibel positioniert werden kann.

www.poultry-gold.com

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt vorbestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden