Qualipet
Der neue Standort in St. Margarethen bietet 540 m² Verkaufsfläche.
pet plus

Qualipet

Kein Stillstand

Auch im Corona-Jahr 2020 wurde bei Qualipet kontinuierlich erweitert, umgebaut und neu eröffnet - ein Ende der Aktivitäten ist nicht abzusehen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Langeweile kennt Qualipet-­Inhaber Rolf Boffa nicht, ganz im Gegenteil: Nach dem Umbau des Standortes am Firmensitz in Dietlikon auf einen neuen Look und der Bewältigung der Corona-bedingten Umstellungen und Herausforderungen im ganzen Unternehmen, standen weitere Umbauten und Neueröffnungen in der ganzen Schweiz auf dem Plan.
So wurde am 25. Juni die Filiale Köniz im Kanton Bern mit 620 m² Verkaufsfläche neu eröffnet. Sie befindet sich nun an einem Standort im neuen und großen Migros-Center, da der alte Standort abgerissen wurde. Einen Monat später, am 23. Juli, folgte die Neueröffnung in St. Margarethen mit 540 m² Verkaufsfläche. In Mels befindet sich eine der ältesten Qualipet-Filialen. Die wurde im August vollständig umgebaut und Anfang September wieder eröffnet.

Das Jubiläum im Blick

Fast verdoppelt wurde die ­Filiale in Chur auf nunmehr 900 m² Verkaufsfläche. Dieser Standort wurde am 12. September geschlossen und eröffnete nur 12 Tage später im Einkaufszentrum Chur-West.
Gleiches ist mit der Filiale in Kriens geplant. Dabei handelt es sich noch um eine der kleinsten Qualipet-Filialen. Die soll Mitte November geschlossen und in einem Einkaufszentrum am 30. November mit nahezu doppelt so großer Verkaufsfläche wieder­eröffnet werden.
"Im nächsten Jahr feiern wir 30 Jahre Qualipet", freut sich Rolf Boffa und kündigt an, das Jubiläum mit allen fast 770 Mitarbeitern gebührend feiern zu wollen - sobald es die Entwicklung der Corona-Pandemie wieder zulässt.
Qualipet
Mit 89 Standorten ist Qualipet die führende Fachhandelskette der Schweiz.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch