Archiv

Suchbegriff
Suche nach Rubrik
Suche im Heftarchiv

Inhaltsverzeichnis

  • Kommentar
  • 3Eine neue Chance

  • Markt
  • 16Unterschiedliche Meinungen zur Exopet-Studie.

  • Praxiswissen
  • 18Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg gibt Praxistipps für die Krallenpflege bei Heimtieren.

    20Hans Günther Lemke analysiert die verschiedenen Typen von Kunden im Zoofachhandel.

  • Handel
  • 22Der Landmarkt Simon ist ein gutes Beispiel für einen gelungenen Landhandelsstandort.

    26Ein Groomer aus Filderstadt sucht eine engere Zusammenarbeit mit dem Zoofachhandel.

    28Aqua Zoo gibt es bereits 30 Jahre lang. Ein Rück- und Ausblick von Inhaber Jürgen Weisbrod.

    30Die Fressnapf-Marke „MultiFit“ feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

  • Zooevent
  • 32Neuer Hoffnungsschimmer für eine schon totgesagte Heimtiermesse.

    34Sagaflor und Egesa-Zookauf geben neue Ideen für den Zoofachhandel.

  • Schwerpunkt
  • 52Aquaristik - Die mageren Jahre der Aquaristik scheinen vorüber zu sein.

    56Aquaristik - Zierfischgroßhändler Ronny Thorhauer beschreibt, warum sich die Süßwasser­aquaristik wieder positiv entwickelt.

    58Aquaristik - Die Firma sera setzt auf natürliche Zierfischernährung.

    59Aquaristik - Söll hat sich einem ökologisch sinn­vollen Produktportfolio für die Garten- und Aquarienpflege verschrieben.

    60Aquaristik - Tropical hat ein völlig neues Futtergelee für Zierfische vorgestellt.

  • Industrie
  • 42Nach dem Aus von Bob Martin SAS trat nun auch der CEO von Bob Martin UK zurück.

    43Herrmann‘s Manufaktur setzt auf die Prozess- und Verpackungssysteme von Selo.

    44Wolters legt großen Wert auf öko­logische Produktmaterialien.

    46Treusinn lässt alle Produkte in Handarbeit von Menschen mit Behinderung fertigen.

    47Der Tierschutz-Shop verfolgt mit seinen Marken auch ein soziales Engagement.

    48Das Start-Up Vegdog setzt auf eine vegane Ernährung von Hunden.

Archiv

Suchbegriff
Suche nach Rubrik
Suche im Heftarchiv