Archiv

Suchbegriff
Suche nach Rubrik
Suche im Heftarchiv

Inhaltsverzeichnis

  • Kommentar
  • 3Von Menschen, Marken und Märkten

  • Menschen
  • 6„Alphatiere“ und andere Persönlichkeiten.

    8Bernd Schmölzing lebt für die Aquaristik.

    10Rolf Genz zählt zu den innovativs­ten Persönlichkeiten der Branche.

    14Georg Müller ist geradlinig und authentisch. Das kommt gut an.

    16Thomas Bangel ist ein Macher, der lieber gestaltet als große Worte macht.

    20Wenn’s um Hagen Deutschland geht, läuft Christian Parbs zu großer Form auf.

    22Bernd Silbermann ist leidenschaftlicher Aquarianer – und Autofan

    24Jörg Lefers bleibt cool, auch wenn’s mal eng wird.

  • Marken
  • 34Das Rad in der Heimtierbranche dreht sich immer schneller.

    36Die Digitalisierung setzt neue Regeln.

    38Junge Direct-to-Consumer-Marken gehen neue Wege.

    40Manufakturen ticken anders als herkömmliche Produktions­betriebe.

    44Hersteller- versus Händlermarken.

    48Vernetzte Produkte bahnen sich ihren Weg.

  • Märkte
  • 60Wenige Player dominieren den Zoofachhandel.

    62Der deutsche Markt im euro­päischen Vergleich.

    64Der Appetit von Investoren auf Heimtierfirmen nimmt zu.

    68Die Kunden machen dem Handel Beine.

    70Omnichannel ist im Kundenfokus.

    74Was Hausbesuche bei Influencern bringen.

Archiv

Suchbegriff
Suche nach Rubrik
Suche im Heftarchiv