Geschäftsführer Christoph Schröder, Naturhof Schröder
Geschäftsführer Christoph Schröder, im Bild: in Aktion auf einer Messe.
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Produkte für Nager - Naturhof Schröder

"Große Nachfrage aus dem Handel"

Naturhof Schröder setzt auf ein neues Verpackungskonzept, das Ressourcen schonen und den Verbrauchern das Handling deutlich erleichtern soll. pet sprach darüber mit Geschäfts­führer Christoph Schröder.
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Wie schon aus Ihrem Motto "Wir leben mit der Natur" hervorgeht, legen Sie großen Wert darauf, ausschließlich nachhaltig und ökologisch hergestellte Produkte im Sortiment zu führen. Nun haben Sie auch ein neues Verpackungskonzept entwickelt, das ebenfalls Ressourcen schonen soll. Was heißt das konkret?

Das heißt konkret, dass wir unseren Beitrag dazu leisten möchten, verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen und für nachfolgende Generationen einen attraktiven Lebensraum zu erhalten. So verwenden wir zwar Folienbeutel, diese sind aber zu 100 Prozent recyclebar. Als Umverpackung wählen wir seit Jahren umweltfreundliche Kartonagen, die neben dem Umweltaspekt dazu beitragen, dass unsere Ware vor Lichteinstrahlung geschützt ist.

Als weiteren Vorteil des neuen Verpackungskonzepts nennen Sie ein einfacheres Handling für den Verbraucher. Worin bestehen diese Erleichterungen?

Wir haben zusammen mit unseren Folienlieferanten eine Comfort-Öffnung der Beutel entwickelt, um den Endverbrauchern eine einfachere Entnahme mit Hilfe einer seitlichen Perforation bieten zu können. Zudem besteht die Möglichkeit, Beutel mit Clipverschluss zum Wiederverschließen bei uns zu erwerben.

Wie sind die bisherigen Reaktionen auf das neue Konzept?

Sehr positiv. Der Großteil unserer Kunden hat innerhalb kürzester Zeit auf die Versendung unseres Nachhaltigkeitskonzeptes reagiert und gefragt, wann eine Umsetzung erfolgen kann.
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