Sagaflor Hauptversammlung

20 neue Zoo & Co.-Standorte in 2018

In der Hansestadt standen der Geschäftsbericht für das Jahr 2017 sowie der Handel 4.0 im Fokus.
In der Hansestadt standen der Geschäftsbericht für das Jahr 2017 sowie der Handel 4.0 im Fokus.
15.06.2018

Der Aufsichtsrat der Sagaflor hatte in dieser Woche zur jährlichen Hauptversammlung nach Hamburg eingeladen.
Für das Geschäftsjahr 2017 konnte den anwesenden Aktionären eine stabile Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Sagaflor vorgestellt werden. So lagen die Umsatzerlöse mit 48,8 Mio. Euro und der Bilanzgewinn mit einer Mio. Euro auf Vorjahresniveau. An die Partner der Sagaflor konnten für das Geschäftsjahr 2017 Ausschüttungen von  7,5 Mio. Euro vorgenommen werden.
Besonders positiv entwickelte sich das Wareneigengeschäft mit einem Zuwachs um 1,6 Mio Euro (+5,3 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. In den letzten 18 Monaten wurden sieben neue Eigenmarken geschaffen und bestehende weiter entwickelt.
Das Thema Digitalisierung prägt die Zukunftsgestaltung der Sagaflor maßgeblich. Der Schwerpunkt des Marketings der kommenden Jahre liegt auf dem Ausbau der Verknüpfung vom stationären und Onlinehandel mit den technischen Dienstleistungen. Die Planung der Sagaflor für 2018 umfassen außerdem 20 neue Zoo & Co.-.Standorte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch