Das Unternehmen wird das Investment zum Ausbau der bestehenden Marktführerschaft in Europa und für die Entwicklung und weitere Markterschließung des Haustier-Ortungsgeräts nutzen. Ein besonderer Fokus soll auf der Expansion in die USA liegen. So erwartet Tractive, dass die USA bald schon der größte Einzelmarkt des Unternehmens wird.
Chris Cavanagh, General Partner von Guidepost, und Andrew Wait, ehemaliger Geschäftsführer von Ancestry und Lynda.com, sind zukünftig Teil des Board of Directors von Tractive. Auch Attila Balogh, ehemaliger Chairman und CEO von Partner in Pet Food (PPF), beteiligt sich an dem Investment.
Mit der neuen Finanzierung will Tractive stark in die Kundenakquise und Produktentwicklung investieren. Andrew Bleiman stößt als Executive Vice-President für Nordamerika zu Tractive, während Martin Theißen, zuvor Marketingleiter bei Trivago, in Kürze als VP of Marketing starten wird.
Außerdem investiert Tractive in die weitere Stärkung seiner Marktposition in Europa. Dazu zählt ein neues Büro für über 250 Mitarbeiter:innen, das derzeit nahe des momentanen Firmensitzes in Pasching fertiggestellt wird.