Nun ist es amtlich

Agravis erwirbt Raiffeisen-Märkte der RWZ

Erwerb der RWZ-Märkte unter Dach und Fach
Die Agravis rechnet damit, dass sie sich durch die Übernahme der RWZ-Märkte im Geschäftsfeld Märkte weiter verstärkt hat.
08.06.2017

Nun ist es amtlich: Die Agravis Raiffeisen AG und die RWZ Rhein-Main (RWZ) haben für das Geschäftsfeld Raiffeisen-Märkte eine umfassende Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Dazu übernimmt die Agravis - wie vorgesehen und durch das Bundeskartellamt genehmigt - zum 1. Juli insgesamt 14 Raiffeisen-Märkte und das Großhandelsgeschäft im Bereich Märkte von der RWZ.
Die rund 50 in der RWZ verbleibenden Verkaufsstellen, die in enger Anbindung an das landwirtschaftliche Geschäft betrieben werden, werden künftig über die Agravis mit Ware versorgt und im Rahmen des Franchisesystems von Terres Marketing + Consulting konzeptionell betreut.
Die Agravis rechnet damit, dass ihr Geschäftsfeld Märkte durch diese Vereinbarung weitere Wachstumsimpulse erhalten wird. Die neuen Märkte sollen ab 1. Juli in der Tochtergesellschaft Agravis Raiffeisen-Markt GmbH aufgenommen werden, in der auch 18 der eigenen 49 Raiffeisen-Märkte der Agravis geführt werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch