foodforplanet

Tierschutz-Fleisch im neuen Green Petfood-Sortiment

Green Petfood, Hundefutter, foodforplanet
24.04.2018

Die Super Premium-Hundefuttermarke "Green Petfood" setzt mit seinen Produkten seit jeher ein Zeichen im Bereich nachhaltiges Hundefutter. 2013 startete sie mit vegetarischen Produkten, 2015 folgten welche mit Insektenprotein. Jetzt setzt die Marke für das neue Produktsortiment FarmDog auch Fleisch ein, aber natürlich kommt ihr wortwörtlich kein konventionelles Fleisch in die Tüte.
"Green Petfood" arbeitet mit regionalen, engagierten Bauern zusammen, denen das Thema Tierschutz sehr am Herzen liegt. Die Tiere wachsen langsam und unter natürlicheren Lebensbedingungen auf. Auf gentechnisch verändertes Futtermittel wird dabei komplett verzichtet.
Das FarmDog-Sortiment umfasst drei Sorten, die den kompletten Lifecylce abdecken wird: Über Mini-Hunde, aktive Vierbeiner, Senioren und Junioren sind alle umsorgt. Die Produkte werden jeweils in den Gebindegrößen 90g, 900g sowie 10kg verfügbar sein. Im Bereich Hundefutter ist der Einsatz von solch einem Fleisch revolutionär. Für diejenigen, die sich nicht an vegetarische Rezepturen trauen oder sich vor Insekten ekeln, ist das Futter mit Tierschutz-Fleisch die Alternative, um ihren Hund dennoch nachhaltiger zu füttern.
Die Botschaft ist klar: Das Thema Tierschutz in der Nutztierhaltung muss ernsthaft angegangen werden, auch in der Heimtier-Futtermittelbranche. Und wer wäre hierfür besser geeignet als "Green Petfood"? 
www.green-petfood.de/farmdog 
Halle 1, Stand 336
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch