Neues Marktsegment

Ben & Jerry's-Eiscreme für Hunde

18.01.2021

Der Eiscreme-Hersteller Ben & Jerry's, ein Tochterunternehmen von Unilever, will nun auch Speiseeis für Hunde anbieten. Die Marke "Doggie Desserts" kommt demnach voraussichtlich ab Ende Januar in den Handel - vorläufig aber wohl nur in den USA.
Zum Auftakt soll es die Varietäten "Pontch's Mix" mit Erdnussbutter und salzlosen Knabberbrezeln sowie "Rosie's Batch" mit Kürbis und Mini-Keksen geben. Der Rest der Zutaten sei identisch mit denen, die für die veganen Sorten des Hauses genutzt werden, heißt es in entsprechenden Presseberichten, weshalb auch "Doggie Desserts" für den Menschen genießbar wäre.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch