Tetra

Bernd Hindersmann ist tot

Bernd Hindersmann war Aquarianer aus Leidenschaft, hier eine Aufnahme aus seiner aktiven Zeit für Tetra.
Bernd Hindersmann war Aquarianer aus Leidenschaft, hier eine Aufnahme aus seiner aktiven Zeit für Tetra.
07.05.2021

Bernd Hindersmann ist tot. Der langjährige Mitarbeiter der Aquaristikfirma Tetra starb am 30. April im Alter von 73 Jahren. Er bekleidete in dem Meller Unternehmen zwischen 1974 und 2011 verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland. Als Hauptabteilungsleiter war er für den Vertrieb in der D-A-CH-Region und das weltweite Exportgeschäft verantwortlich.
Große Verdienste erwarb sich der leidenschaftliche Aquarianer beim Auf- und Ausbau des asiatischen Marktes. Bernd Hindersmann hat dort auch viele Jahre lang gelebt. "Die Aquaristik war seine Welt und als leidenschaftlicher Aquarianer hat er es bestens verstanden, sein Wissen und seine Passion mit seiner beruflichen Arbeit zu verbinden", heißt es treffend in einem Nachruf der Firma Tetra.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch