News | Dortmund

Zurück

Besucherrekord auf den Aqua-Expo-Tagen

Messeveranstalter Michael J. Schönefeld (Mitte) kann sich über das Ergebnis seiner Messe freuen.

Mit 6.850 Besuchern meldet Messeveranstalter Michael J. Schönefeld einen Besucherrekord seinen Aqua-Expo-Tagen in Dortmund-Wambel. Die Endverbrauchermesse fand vom 11. bis 13. Oktober statt. Die Besucher kamen, so berichtet Michael J. Schönefeld im Gespräch mit petonline, aus ganz Deutschland, Benelux, Taiwan, Korea und Brasilien. Rund 50 Aussteller beteiligten sich an der Veranstaltung.

Im Rahmenprogramm der Aquaristikmesse fand erstmals der German-Betta-Contest mit rund 300 Teilnehmern statt. Am German International Shrimp Contest mit 190 Garnelenaquarien waren Teilnehmer aus neun Ländern beteiligt. Außerdem hatten sich 20 Aquarianer im Vorfeld der Aqua-Expo-Tage mit einem Fotowettbewerb für das Finale des ENAC-Aquascapingwettbewerbs qualifiziert, von denen 17 in Dortmund teilnahmen.

Die nächsten Aqua-Expo-Tage kündigt Michael J. Schönefeld für den 2. bis 4. Oktober 2020 an.

|16. Oktober 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Fressnapf-Gruppe erhält Influencer-Award

Einmal im Jahr kürt eine Jury aus 36 Kommunikationsprofis branchenübergreifend die besten PR-Projekte aus ganz Deutschland mit den PR-Report-Awards. Zur Meldung...

Der Zoofachhandel auf einen Blick

Das Redaktionsteam des Fachmagazins pet im Dähne Verlag bietet mit der Statistik Zoofachhandel "Deutschland - Österreich - Schweiz" Zahlen, Zur Meldung...

Drei Neueröffnungen auf einen Streich

Mit gleich drei Neueröffnungen in der ersten Novemberhälfte hat Zoo & Co. das Expansionstempo vorangetrieben. Der Standort in Walsrode wurde am Zur Meldung...

Hunter übernimmt Start-up

Hunter teilt mit, das Bielefelder Start-up Collar Care zu übernehmen. Collar Care wurde in den vergangenen Jahren intensiv von der Founders Zur Meldung...

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden