News | Kundenbewertungen

Zurück

CheckForPet vergleicht Fressnapf- und Futterhaus-Eigenmarken

Eigenmarken sind für Das Futterhaus (Bild) und Fressnapf gleichermaßen wichtige Umsatzbringer.

Das Onlineportal CheckForPet hat mit dem hauseigenen Futtercheck und knapp 30.000 Kundenbewertungen die Eigenmarken von Fressnapf und Das Futterhaus bewertet.

Das Futterhaus schneidet mit seinen Eigenmarken für die Katze durchschnittlich in den Kategorien "Gesamtzufriedenheit", "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Zusammensetzung" und "Weiterempfehlungsrate" besser ab als Fressnapf, wird aus den Ergebnissen zitiert. Bei den Marken für den Hund liege Fressnapf vorn und gewinnt in den Kategorien "Gesamtzufriedenheit", "Zusammensetzung" und "Weiterempfehlungsrate".

Für Fressnapf wurden neun Eigenmarken für den Hund bewertet, darunter "Real Nature", "Foodprint" und "Buddy's Cuisine". Im Durchschnitt wurden die Eigenmarken von Fressnapf für den Hund zu 66,89 Prozent von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen. Für Das Futterhaus wurden sieben Eigenmarken bewertet. Mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von 65,14 Prozent liegen dies etwas hinter den Eigenmarken von Fressnapf zurück. Die Eigenmarken "Wildkind", "Lex" und "NaturPlus" führen das hausinterne Ranking an, führt CheckForPet aus.

Im Bereich Eigenmarken für die Katze wurden für Fressnapf insgesamt neun Marken bewertet. Interne Spitzenreiter sind "Real Nature", "Moments", "Foodprint" und "PetBalanceMedica". Im Durchschnitt werden die Eigenmarken von Fressnapf für die Katze zu 75,89 Prozent von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen. Für Das Futterhaus wurden nur "Activa Gold" und "Wildkind" für die Katze bewertet. Letzteres mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent. Daraus resultiert eine durchschnittliche Weiterempfehlungsrate von 82 Prozent.

|31. Juli 2020 | 10:25


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Hundenahrung und Österreich stehen im Mittelpunkt

In den ersten fünf Monaten des Corona-Jahrs 2020 sind im stationären Handel die Umsätze mit Hundenahrung zweistellig gewachsen. Im großen Zur Meldung...

Nestlé Purina Petcare meldet 6,49 Mrd. Euro Umsatz

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres folgten auch die Produkte von Nestlé Purina Petcare dem Verkaufstrend vieler anderer Zur Meldung...

Ruud Aerdts übernimmt Ceva-Geschäftsführung

Nach 24 Jahren als Geschäftsführer hat Dr. med. vet. Patrick Piette auf eigenen Wunsch zum 1. Juli die Geschäftsführung von Ceva Tiergesundheit an Zur Meldung...

Messe Sindelfingen setzt auf die Fisch & Reptil

Die Fisch & Reptil kann auf bisher 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Ob die Messe im kommenden Dezember durchgeführt werden kann, stand in den Zur Meldung...

pet Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der petonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten. CORONA spezial

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Trotz Corona-Krise und abgesagter Interzoo - Hersteller haben neue Produkte und Vermarktungskonzepte am Start. Lieferanten präsentieren sich mit topaktuellen Produkten und Kampagnen.

Zu den Neuheiten

pet Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von pet kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden