Erfolgreiches Geschäftsjahr

Corona kurbelte die Hornbach-Umsätze an

Corona kurbelte die Hornbach-Umsätze im Geschäftsjahr 2020/2021 in Deutschland und im europäischen Ausland kräftig an.
Corona kurbelte die Hornbach-Umsätze im Geschäftsjahr 2020/2021 in Deutschland und im europäischen Ausland kräftig an.
24.03.2021

Die Corona-Pandemie hat der Hornbach-Gruppe ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020/2021 (1. März 2020 bis 28. Februar 2021) beschert: Der Nettoumsatz im Hornbach Holding Konzern legte um 15,4 Prozent auf 5,456 Mrd. Euro zu. Der Teilkonzern Hornbach Baumarkt mit 161 (Stand: 28. Februar) Bau- und Gartenmärkten sowie Onlineshops in neun Ländern und zwei Fachhandelsstandorten, erhöhte die Umsätze um 15,6 Prozent auf 5,117 Mrd. Euro. Flächen- und währungskursbereinigt nahmen die Umsätze der Bau- und Gartenmärkte (DIY) konzernweit um 14,7 Prozent zu.
Die Nettoumsätze der Hornbach Baumarkt AG einschließlich Onlinehandel stiegen in der Region Deutschland im Geschäftsjahr sogar um 18,2 Prozent auf 2,654 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,245 Mrd. Euro). Flächenbereinigt ergab sich ein Wachstum von 18,6 Prozent (Vorjahr: 6,5 Prozent).
In den acht Ländern außerhalb Deutschlands verzeichnete der Teilkonzern Hornbach Baumarkt einen Umsatzzuwachs von 12,8 Prozent auf 2,463 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,183 Mrd. Euro). Der Auslandsanteil am Konzernumsatz ging von 49,3 Prozent auf 48,1 Prozent zurück. Flächen- und währungskursbereinigt steigerte Hornbach die Umsätze im übrigen Europa um 10,8 Prozent (Vorjahr: 8,9 Prozent).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch