Österreich

Das Futterhaus erzielt erneut starkes Wachstum

Geschäftsführer Norbert Steinwidder: „2017 war ein großer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte.“
Geschäftsführer Norbert Steinwidder: „2017 war ein großer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte.“
26.01.2018

Das Futterhaus Österreich meldet für 2017 ein Umsatzplus von knapp 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Demnach wurde der Umsatz damit auf 34,5 Millionen Euro gesteigert. Acht neue Filialen wurden in dem Jahr eröffnet. Insgesamt werden damit nun 41 Filialen betrieben.
Für das laufende Jahr 2018 plant man in Judenburg eine Umsatzsteigerung von erneut 15 Prozent. Das Filialnetz soll um fünf Standorte erweitert werden. Zum zehnjährigen Firmenjubiläum 2019 soll dann die 50. Filiale eröffnen.
Acht Filialen von derzeit 41 werden von Futterhaus Österreich selbst geführt, die 33 weiteren Märkte werden von 17 Franchisepartnern betrieben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch