News | Konzeptmarkt in Buxtehude

Zurück

Das Futterhaus setzt neue Maßstäbe

Eine Futterhaus-Lounge neben dem Eingang bietet den Kunden reichhaltige Informationsmöglichkeiten, aber auch die Gelegenheit, den Einkaufsbummel durch einen Kaffee noch zusätzlich zu verschönern.

Mit seinem Konzeptmarkt in Buxtehude hat die Fachhandelsgruppe Das Futterhaus ein Shop-Konzept vorgestellt, das zukunftsweisend für den gesamten Zoofachhandel sein dürfte und neue Maßstäbe in der Heimtierbranche setzen wird.
 
Geprägt ist das moderne Shop-Design im 750 m2 großen Das-Futterhaus-Markt durch ruhige Farbtöne und die Verwendung natürlicher Materialien. Einen besonderen Schwerpunkt legte die Fachhandelskette auf die Kundenführung: Die offene und übersichtliche Anordnung der Gänge bietet den Kunden klare Orientierung. Ein ausgefeiltes Beleuchtungskonzept unterstützt die Präsentation der Warengruppen und sorgt für ein angenehmes und freundliches Einkaufsambiente.
 
Nach einer Testphase beabsichtigt Das Futterhaus die Adaption einzelner Bausteine aus dem Konzeptmarkt in Bestands- und Neuflächen. Eine komplette Umrüstung von Bestandsmärkten dürfte eher die Ausnahme bleiben, erklärt Das Futterhaus.
 
"Dieser Konzeptmarkt ist ein klares Statement für den Fachhandel. Wir wollen mit diesem Markt Impulse setzen und zeigen, wie wir Fachhandel sehen und wie Verbraucher sich den Fachhandel wünschen", betonte Klaus Meyer-Kortenbach, einer der drei Geschäftsführer von Das Futterhaus, bei der Pre-Opening-Veranstaltung im neuen Fachmarkt.
 
Das Futterhaus will auch künftig zu 100 Prozent auf den stationären Handel setzen und in absehbarer Zeit keinen Onlineshop eröffnen. "Ein Onlineshop macht für uns keinen Sinn, sondern hätte nur zur Folge, dass wir unsere Kräfte aufteilen müssten", erklärt Meyer-Kortenbach auf petonline-Nachfrage.




|27. April 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bayerischer Gründerpreis für Albert Weber

Der Bayerische Gründerpreis der bayerischen Sparkassen geht in diesem Jahr an den Dehner-Seniorchef Albert Weber. Die Verleihung fand am 12. Juli am Zur Meldung...

Tolle JBL-Aktion im Sea-Life-Center

Eine ausgefallene Idee hat sich JBL zum 15. Geburtstag des Sea-Life-Centers in Speyer einfallen lassen. Das Unternehmen sponserte für die seit acht Zur Meldung...

„Qualität aus Gärtnerhand“

Der Wasserpflanzenspezialist Dennerle Aquarienpflanzen setzt auf Qualität aus Gärtnerhand, die seit Juni aus dem Salzstreuer auf die Pflanztische in Zur Meldung...

Wanzl setzt auf skandinavisches Design

Der Ladenausstattungsexperte Wanzl hat für den stationären Handel mit Heimtierprodukten ein neues PET-Shop-Konzept vorgestellt. Das Unternehmen will Zur Meldung...

International Pet Conference

The pet business in the digital age

9/10 October 2018 Park Inn by Radisson Budapest

 Register now

Ausstellerporträts Interzoo 2018

Pfiffige Ideen auf der Interzoo

Immer das Gleiche? Keine neuen Ideen? Von wegen! Auf der Interzoo 2018 wurden sehr viele pfiffige Ideen vorgestellt. Wer nicht auf der Messe war, hat wirklich was verpasst.

Zur Galerie

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden

PET Buyers' Guide

PET Buyers' Guide

Ein unentbehrlicher Helfer für die Sortimentsgestaltung im Zoofachhandel, Heimtierverkauf und Gartenfachhandel.

Jetzt bestellen