News | Schluss nach 19 Jahren

Zurück

Egesa-Zookauf begründet ihren Zooevent-Ausstieg

Birgit Zelter-Dähnrich konzentriert sich nun auf die Düsseldorfer Doppelmesse „Faszination Heimtierwelt“ und „Fachforum Heimtier“.

Nach 19 Jahren beendet die Egesa-Zookauf das Engagement als Mitveranstalter der Garten- & Zooevent in Kassel. Begründet wird der Ausstieg mit der schwindenden Akzeptanz der Messe bei Besuchern und Ausstellern.

Den Aktivitäten und dem ursprünglichen Messekonzept habe die Überzeugung zugrunde gelegen, dass der Zoofachhandel eine nationale Messe als zentralen Anlaufpunkt benötigt, wird Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand der Egesa-Zookauf, zitiert. Dies habe zunächst funktioniert, verlor jedoch in den vergangenen Jahren zunehmend an Dynamik. Auch die Konzentration vieler Unternehmen, Kooperationen und Systemzentralen auf Hausmessen führt sie an. Also habe man im Rahmen der vergangenen Garten- & Zooevent intensiv mit Besuchern und Ausstellern diskutiert und sei mit der jetzigen Entscheidung auf deren Wünsche und Anforderungen eingegangen.

"Wir tragen dieser Entwicklung als Egesa-Zookauf Rechnung und haben gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern zeitgemäße und innovative Veranstaltungsformate entwickelt, um unseren Partnern 2019 attraktive Alternativen anbieten zu können", so Birgit Zelter-Dähnrich weiter.

Im Heimtierbereich unterstützt die Zookauf-Gruppe neben der Neuauflage der Endkundenmesse "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf das erstmals flankierend stattfindende "Fachforum Heimtier" als B2B-Veranstaltung. Durchgeführt werden beide Events von der Agentur takefive-media. Dazu sind ausdrücklich nicht nur Partner der Zookauf-Gruppe eingeladen, sondern auch " Mitglieder anderer Gruppierungen oder Fachhändler, die keiner Kooperation angeschlossen sind."

|18. Februar 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Pet Fair Asia übertrifft die Erwartungen

Vom 21. bis 25. August fand die Pet Fair Asia in Shanghai statt. Auf einer Fläche von 185.000 m² stellten in 14 Hallen 1.591 Aussteller aus. 67.163 Zur Meldung...

Torsten Toeller ist der vermögendste Duisburger

Die "Westfälische Allgemeine Zeitung" (kurz: WAZ) hat die Liste der 1.000 reichsten Deutschen ausgewertet und fünf Einzelpersonen oder Zur Meldung...

Welzhofer als klimaneutrales Unternehmen anerkannt

Die Firma Welzhofer in Gessertshausen ist nach einer erfolgreich durchlaufenen Zertifizierung nun ein anerkannt CO2-neutrales Unternehmen. Inhaber Zur Meldung...

Donath blickt optimistisch in die Zukunft

Donath Wintervogelfutter gilt als Spezialist und Begründer von Premium-Wintervogelfutter und ist seit 1964 am Markt. Unglückliche Umstände aus der Zur Meldung...

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

pet Best Newcomer

Wählen Sie Ihren Newcomer des Jahres

Fünf nominierte Firmen stellen sich zur Wahl. Wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten.

Jetzt abstimmen!

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden!

 

 

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden