News | Vertriebswege

Zurück

Fachhandel bleibt stärkster Absatzweg

Der Fachhandel bleibt Einkaufsquelle Nr. 1 für Bedarfsartikel und Zubehör.

Mit einem Umsatz von 795 Mio. Euro und einem Umsatzanteil von 80 Prozent blieb der Fachhandel auch im Jahr 2018 der wichtigste Absatzweg für Bedarfsartikel und Zubehör, während sich der Lebensmitteleinzelhandel (einschließlich Drogeriemärkten und Discountern) als der Hauptabsatzweg für Heimtier-Fertignahrung behauptete (Umsatz: 2,05 Mrd. Euro, Umsatzanteil: 63 Prozent).

Das Internet gewinnt aber auch für Heimtierprodukte zunehmend an Bedeutung: 2018 betrug das geschätzte Umsatzvolumen circa 625 Mio. Euro - ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahr.

| 9. Mai 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Bayer verkauft an Elanco

Das deutsche Chemie- und Pharmaunternehmen Bayer hat seine Sparte Tiermedizin, zu der auch die freiverkäuflichen Marken "Bolfo" und Zur Meldung...

Neuer Vertriebsleiter DACH bei Prodac

Das italienische Unternehmen Prodac International hat nun Massimo Bianco zum neuen Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz Zur Meldung...

Goleygo im Vertrieb bei Kerbl

Das Start-up Goleygo und die Albert Kerbl GmbH haben einen Partnerschafts- und Kooperationsvertrag geschlossen. Der sieht vor, dass Kerbl die neuen Zur Meldung...

Sonderausgabe zu 40 Jahren pet

Die Jubiläumssonderausgabe zum 40-jährigen Bestehen des Fachmagazins pet ist nun erschienen. Sie kann ab sofort hier bestellt werden. Unter dem Zur Meldung...

pet Best Newcomer

Wählen Sie Ihren Newcomer des Jahres

Fünf nominierte Firmen stellen sich zur Wahl. Wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten.

Jetzt abstimmen!

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden!

 

 

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden