News | Tiere unbeschadet

Zurück

Feuer bei Zierfischzucht Peter Günnel

Zu einem Brand in der so genannten Warenschleuse kam es am Montagabend (9. Juli) in der Zierfischzucht Peter Günnel. Darüber berichtete die Online-Ausgabe von "Freie Presse".

Der durch den Brand bedingte Stromausfall bedrohte zunächst das Leben der rund 250.000 Zierfische. Diese blieben jedoch unversehrt. Nachdem der Brand gelöscht und eine Notstromversorgung hergestellt werden konnte, wurde sogar am Dienstagmorgen noch die Auslieferung wieder aufgenommen. Dem Zeitungsbericht zufolge ist die Brandursache bisher unklar, der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.




|11. Juli 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Hunter eröffnet den 20. Brand-Store

Am 25. Oktober wurde der erste Hunter-Brand-Store in Stockholm eröffnet. Der 60 m² große Store liegt im exklusiven Stadtteil Östermalm der Zur Meldung...

Versele-Laga erwirbt US-Firma

Versele-Laga hat die Übernahme des amerikanischen Unternehmens The Higgins Group bekannt gegeben. Higgins Premium Pet Foods mit Sitz in Miami Zur Meldung...

Michael Thürke eröffnet seinen 10. Das Futterhaus-Standort

Im Januar 2019 will der Das Futterhaus-Franchisenehmer Michael Thürke seinen insgesamt zehnten Standort in Neuruppin eröffnen. Dies kündigte er im Zur Meldung...

Dehner erhält Deutschen Handelspreis 2018

Anlässlich des Deutschen Handelskongresses vergab der Handelsverband Deutschland am gestrigen 14. November in Berlin zum 17. Mal den Deutschen Zur Meldung...

Zooevent Neuheiten 2018

Zooevent

Auf geht's nach Kassel: Auf der Zooevent präsentiert die Industrie wieder zahlreiche topaktuelle Produkte für einen besseren Umsatz im Zoofachhandel.

zur Produktgalerie

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden