Auszeichnung

Fressnapf-Gruppe erhält Influencer-Award

Fressnapf wurde nun für die Frauchentag-Kampagne ausgezeichnet.
Fressnapf wurde nun für die Frauchentag-Kampagne ausgezeichnet.
20.11.2019

Einmal im Jahr kürt eine Jury aus 36 Kommunikationsprofis branchenübergreifend die besten PR-Projekte aus ganz Deutschland mit den PR-Report-Awards. 2019 erhielt die Fressnapf-Gruppe den PR-Oscar in der Kategorie "Influencer Kommunikation" für seine Frauchentag-Kampagne und ließ dabei unter anderem Projekte von Vodafone und Lidl hinter sich.
Zum Muttertag sandte die Fressnapf-Gruppe an 30 Influencerinnen einen Blumenstrauß und einen sehr persönlichen, handgeschriebenen Brief. Unterzeichnet war dieser von ihren Hunden und Katzen. Hierzu hatte die Petfluencer-Agentur Tony die Kanäle der Influencerinnen über Monate beobachtet und daraus Liebesbriefe von Katzen und Hunden an die Frauchen verfasst.
"Die Frauchentag-Kampagne von Fressnapf war anders konzipiert, als die üblichen Kooperationen, die man in der Pet-Branche mit Influencern findet", hieß es in der Mitteilung zur Award-Verleihung. Demnach stellte Fressnapf kein Produkt in den Mittelpunkt, sondern die Beziehung zwischen Tier und Frauchen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch