Moderne Kommunikation

Fressnapf Österreich forciert Digitalisierung

Bei Fressnapf Österreich hat man sich für die digitale Arbeitswelt im Homeoffice gerüstet.
Bei Fressnapf Österreich hat man sich für die digitale Arbeitswelt im Homeoffice gerüstet.
17.04.2020

Vor dem Hintergrund der veränderten Arbeitsweisen in Zeiten der Corona-Pandemie, realisiert Fressnapf Österreich mit NFON Österreich eine Cloud-Lösung für die gesamte Telefonie im Unternehmen. Damit setzt das Unternehmen weiter auf Digitalisierung und moderne Arbeitswelten mit intelligenter Kommunikation, Homeoffice und Fortbildungen via E-Learning-Tools.
So soll mit der Cloud-Lösung für Telefonie den Mitarbeitern in den Filialen und der Zentrale ein flexibles, modernes Werkzeug in die Hand gegeben werden. Sie können damit ortsunabhängig und über diverse Plattformen und Geräte mit ihrer gewohnten Festnetznummer telefonieren. NFON ermöglicht dabei mit der App Cloudya den Zugang unabhängig von Zeit und Ort, entweder über einen Browser, die App auf dem Firmen-Laptop oder das Smartphone sowie am Arbeitsplatz über das Tischtelefon.
Bereits 2019 startete das Projekt. Im vergangenen Januar wurden die Fressnapf-Zentrale in Salzburg und alle 132 Filialen in Österreich an die Cloud-Telefonanlage angeschlossen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch